Bunte Gemüsespieße mit Sizzlearoma

Wir sind zurück aus der Winterpause und melden uns bei diesem wundervollen Frühlingswetter mit einem kunterbunten Rezept zurück! :)

Die strahlende Sonne hat uns dazu inspiriert, viel gesundes Gemüse auf den Grill zu packen - und das mit dem einzigartigen Aroma, das nur von der Sizzle Zone kommt.

Zutaten:

  • So viel Gemüse, wie ihr noch zu Hause habt
  • Zucchini
  • Feta
  • Olivenöl
  • dunklen Balsamico
  • Gewürze nach Belieben (Pfeffer, Salz, Rosmarin, Thymian, Oregano, Kreuzkümmel, Chili, etc.)

Grillzubehör:

Zubereitung:

Für die klassischen Gemüsespieße schneiden wir das Gemüse in grobe Stücke. Die Zwiebeln legen wir mindesten 10 min in dunklen Balsamicoessig ein, da wir den Geschmack so unschlagbar finden. Wichtig: Möhren sollten schön dünn geschnitten werden, da sie deutlich länger brauchen, um weich zu werden, Champignons können am Stück gelassen werden.

Geschnittenes Gemüse für Gemüsespieße auf Brett von Grill Supply

Nun wird alles in einer großen Schüssel mit Olivenöl und den Gewürzen vermengt und zum durchziehen zur Seite gestellt. 
Tipp: Den Balsamico, in dem die Zwiebeln waren, kann man prima für einen Salat wiederverwerten, der super zum Grillgemüse passt - so muss nichts weggekippt werden :)

Gemüse mit Olivenöl und Gewürzen für Spieße von Grill SupplyGemüse für Grillspieße von Grill Supply

Nun sind die Zucchini-Feta Spieße an der Reihe.
Hierfür schneiden oder reiben wir die Zucchini in schmale Streifen und legen jeweils einen groben Fetawürfel auf einen Zucchinistreifen. Hierauf geben wir etwas Olivenöl, Pfeffer, Salz und Rosmarin und wickeln den Feta schön mit der Zucchini ein. Bei uns hat ein Zucchinistreifen für einen Fetawürfel gereicht - ihr könnt aber beliebig viele Steifen von allen Seiten umwickeln, sodass das Päckchen gut hält. Jedes Zucchini-Feta-Päckchen kann dann direkt mit den Adana Spießen aufgespießt werden, sodass es nicht wieder aufgeht.

Zucchinistreifen mit Feta von Grill SupplyZucchini mit Feta und Olivenöl von Grill SupplyAdana Spieß mit Zucchini und Feta von Grill Supply

Nachdem das restliche Gemüse schön in der Marinade gezogen ist, können wir auch dieses auf die Adana Spieße packen.

Gemüsespieße von Grill Supply

Nun kommt das Ganze auf die Sizzle Zone bei voller Hitze! Hierfür eignet sich ideal unser Grill Supply Wind- und Spritzschutz, der die perfekte Ablage für die Spieße bietet.
So entsteht das wunderbare Sizzlearoma, das wir so lieben! (Ich habe es ausprobiert und etwas Gemüse klassisch auf der Plancha angebraten. Im direkten Geschmacksvergleich schmeckt man einen riesen Unterschied, ob das Gemüse von der Sizzle kam oder nicht!)

Zucchini Feta Spieß auf Windschutz von Grill SupplyGemüsespieße von Grill Supply auf Winschutz und Spritzschutz

Die Zucchini sind bereits nach wenigen Minuten fertig, die Gemüsespieße benötigen etwas länger (ca. 10 Minuten). Achtet einfach darauf, dass das Gemüse so aussieht, wie ihr es am liebsten mögt.

Zum Anrichten eignet sich ideal etwas Salat und ein selbstgemachter Quarkdip. Die Spieße sind aber nicht nur eine gute Fleischalternative, sondern bieten sich auch prima als Beilage zum Fleisch.

Guten Appetit!
Eure Larissa

Gemüsespieße von Grill Supply

Adana Gemüse Spieße von Grill SupplyGrillgemüse mit Salat von Grill Supply